Angelino Zeller

Angelino lernte Metallbearbeitungstechniker, studierte Fotografie und arbeitete als Industriekletterer.

Seine Begeisterung für Extrem Sport war immer ein großer Teil seines Lebens, der auch nach seinem Paragleitunfall im Nov. 2017 noch zu seiner Leidenschaft zählt.

Seither ist er mit dem Rollstuhl unterwegs und fand auch nach kürzerer Zeit wieder zurück zum Klettern, bei dem jetzt sein Hauptfokus liegt.

Das wichtigste: „Spaß und Freude in dem was man macht".
Bei der WM in Innsbruck im letzten Jahr, wurde Angelino stärkster Kletterer unter den Rollifahrern (Kategorie AL-1). Dieses Jahr hat der ambitionierte Sportler sein Können in Frankreich unter Beweis gestellt und holte sich WM Gold bei der Paraclimbing WM in Briancon.

Hier ein Video über Angelino: https://www.youtube.com/watch?v=9ZVmwPn3oAw


Größten Erfolge:

  • 2019  Weltmeister in Briançon
  • 2020  Behindertensportler des Jahres 2020, Stmk.
  • 2019, 2020, 2021 Österreichischer Meister
  • 2021  1.Platz Weltcup in Briançon
  • 2021  2.Platz Weltcup in Innsbruck
  • 2021  1.Platz Weltcup in Los Angeles
  • 2021  Weltmeister in Moskau

 


Imagebroschüre Angelino Zeller

Zeller_Imagefolder_280x175mm_lowres...
Dateigrösse: 1.26MB